DANIEL BAHR
BERLIN
SUMMIT

Daniel Bahr gehört dem Vorstand der Allianz Private Krankenversicherungs-AG an. Seit November 2014 verantwortet er das Leistungsmanagement und den Vertrieb.

Geboren wurde Bahr 1976 in Lahnstein. Nach Abitur in Münster und einer Bankausbildung bei der Dresdner Bank in Hamburg und Schwerin war er zunächst als Finanzberater beschäftigt. Er studierte in Münster Volkswirtschaftslehre und Business Management mit Schwerpunkt "International Health Care and Hospital Management".

2002 zog Bahr für die FDP als Abgeordneter in den Bundestag ein und war von 2005 bis 2009 gesundheitspolitischer Sprecher.

2009 wurde Bahr Parlamentarischer Staatssekretär, Mai 2011 Bundesgesundheitsminister. Mit dem Ausscheiden der FDP aus dem Bundestag gab Daniel Bahr sein Ministeramt im Dezember 2013 ab. Ab Januar 2014 war er als Senior Fellow für die Denkfabrik Center for American Progress in Washington DC und als Visiting Lecturer an der School of Public Health in Ann Arbor (Michigan) tätig.



zurück zur Referentenübersicht